Stellungnahme Allerologie Nahrungsergänzungsmittel

26. Mai 2021

Stellungnahme der Arbeitsgruppe Allergologie der ÖGDV zu den derzeit beworbenen Nahrungsergänzungsmitteln zur Behandlung allergischer Erkrankungen. Als Mitglied der Arbeitsgruppe unterstütze ich die Aussendung zu dem Nahrungsergänzungsmittel Imubon in Bezug auf akute Allergiesymptomatik.Hier gibt es klare Richtlinien welche bewährten Medikamente Verwendung finden sollen. Allerdings finde ich, dass auch bei einem Nahrungsergänzungsmittel eine Wirkung durchaus vorhanden sein kann. Dazu gibt es vorläufige Daten und daher sehe ich mit meinen Kollegen im Ambulatorium die unterstützende Gabe, wenn eine korrekte Ersttherapie begonnen wurde nicht so kritisch. Heinz Kofler

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen