Wir über uns

Unser Team ist ....

Teamwork

Teamwork

„Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit“

Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe


Geh davon aus, dass du die Welt verändern kannst!
Arbeite schnell- ganz egal, wann.
Bleibe flexibel: arbeite im Team oder allein - je nach Situation.
Teile alles mit deinen Kollegen: Arbeitsmittel, Ideen, Probleme.
Keine Machtspielchen, keine Bürokratie.
Radikal neue Ideen sind zumeist gute Ideen.
Liefere jeden Tag Ergebnisse. Sind sie überzeugend, verlassen sie die Garage.
Denke immer daran: es ist der Kunde, der darüber entscheidet, ob ein Job gut gemacht ist.
Und vergiss nie: Gemeinsam kann man (fast) alles schaffen.
Sei erfinderisch!

Hewlett Packard 1939


Setze keine Stürmer als Abwehrspieler ein (und umgekehrt).
Bei Dienstleistungen allgemein: versetze dich in den Kopf des Kunden, seine Wünsche, bis er zufrieden ist. Wer sich nicht bemüht jeden Tag ein Stückchen besser zu werden, ist morgen ein Stückchen schlechter.

Reinhard K. Sprenger 2005


Heinz Kofler

Heinz Kofler

geb.  1953 in Innsbruck,
Schule und Medizinstudium in Innsbruck,1979 Promotion.Dann Turnus, VA Inst. Pathophysiologie Univ. Innsbruck
1983-1995 Facharztausbildung für Dermatologie Univ.-Klinik Dermatologie Innsbruck,
Schwerpunkt Allergologie, Habilitation für das Fach  Dermatologie
1987 Heirat Barbara, 2 „Kinder“ Lukas und Katharina
1995 Gründung  des Allergieambulatorium Hall G.m.b.h.,
Schwerpunkte: Allergologie und Wiedereinführung der Balneophototherapie mit  Haller Sole (…..für alle die mich fragen warum denn Hall??)
Wahlarzt  Ordination Dermatologie & Venerologie
seit 1990 zusätzlich  Konsiliararzt  für Dermatologie am LKH Hall
einige Jahre standespolitisch tätig (UEMS, ÖGD)
1996-2009 Veranstalter der  Innsbrucker Allergiegespräche IAG 
ab 1998 Veranstalter des Pirquetklub( derzeit No 68, mal sehen ob ich bis Nr 100 komme?) 

Wenn Zeit ist:
Musik aktiv (Geige), passiv (Konzerte wann und wo immer),  Reisen in homöopathischer Dosierung, Motorrad fahren (obwohl völlig unsinnig),
mag Frühling / Sommer und den Garten, könnte auf  späten Herbst / Winter gerne verzichten, sammle und lese Bücher,Bilder soweit möglich, baue sehr langsam  an  meinen  Geige(n).

Barbara Kofler

2018 ist meine Frau Barbara verstorben.Ihr Verlust ist nicht nur schrecklich für  meine Kinder und mich persönlich,weil wir seit 1982 zusammenlebten und sie mein alter ego war, sondern auch weil sie diese Ordination und das Allergieambulatorium  maßgeblich mitaufbaute und vom ersten Tag an  mit der ihr eigenen positiven Art und Bescheidenheit ihr Organisationstalent, ihre Geduld, ihre Motivationsfähigkeit und ihre unglaubliche Energie einbrachte und wir sie alle auch bei unserer täglichen Arbeit so sehr vermissen.

Claudia Agerer

Claudia Agerer

Mein Name ist Claudia.
Ich bin diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und der Frischling in diesem tollen Team, das mich herzlich aufgenommen hat.
Meine berufliche Laufbahn begann 1997 an der Hautklinik Innsbruck.
Nach der Geburt meines ersten Kindes wechselte ich auf die Neurologie Ambulanz ins KH Kufstein.
Weitere Erfahrungen sammelte ich beim Psychosozialen Pfelgedienst Wörgl und in der Landessonderschule mit Internat in Kramsach.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur bei den verschiedensten Sportarten.
Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind mein Mann und meine 2 Söhne.
Ein Leben ohne Tiere ist zwar möglich, aber für mich unvorstellbar. Deshalb gehören unsere 2 Hunde und unser Kater natürlich auch zu meinem Mittelpunkt.

Michi Egger

Michi Egger

Ich bin Michi und geb. am 24.10.1970 in Innsbruck, verheiratet und 2 Kinder
Meine berufliche Laufbahn startete ich in der Univ.-Klinik Innsbruck-Neurologie.
Seit Jänner 2003 arbeite ich hier in der Ordination und im Allergieambulatorium. 
Mein Aufgabenbereich ist so vielfältig wie ich: das Labor, die Anmeldung, das Sekretariat, Anlaufstelle der Patienten für Bestrahlungen, Betreuung der Homepage. Ich arbeite sehr gerne in dieser Ordination und sorge mit meinen Kolleginnen dafür, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Hobbies:
- Rundreisen mit Motorrad
- Ausflüge mit meiner Hündin Paula
- Kochen für Freunde
- Spieleabende
- lesen
- tanzen
- fotografieren
- Wandern und Schneeschuhtouren

Reinhard Kofler

Dr. Reinhard Kofler

Ausbildung:
Akademisches Gymnasium in Innsbruck
Studium der Medizin an der Universität Innsbruck
Ausbildung in Immunologie und Molekularer Pathophysiologie in Innsbruck
5 Jahre PostDoc und Assistant Professor an der Scripps Clinic Res.Fdn in La Jolla, CA, USA

Habilitation für Immunologie (1994) und Allgemeine u. Experimentelle Pathologie (1983)

Wissenschaftlicher Leiter des Tiroler Krebsforschungsinstituts (2000-2015)

Univ.Prof. und Leiter der Sektion Molekulare Pathophysiologie an der MUI (1996-2015)

Bachelor of Arts (Philosophie) - 2019

seit März 2021 in unserer Ordination

 

Privates und Hobbies:

Verheiratet, 2 Kinder

Gitarre (Blues, Rock etc in 2 Bands)

Sport (Fußball, Eishockey, Fitness, Wandern, …)

Oneironautik

Philosophie

Özlem Erüre

Martina Einkemmer

Hallo, ich bin die Özlem, geboren wurde ich am 27.12.78 in Innsbruck.
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Berufslaufbahn:
1994-1995 habe ich die Ausbildung für Zahnarztassistentin in der Universitätsklinik absolviert und ca. 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
Nach einer Karenzpause habe ich 2013 die Ausbildung zur Ordinationsassistentin absolviert und bei einem Allgemeinmediziner gearbeitet.

Es bereitet mir eine große Freude, wenn ich in meinem Traumberuf tätig sein kann.

Meine Hobbies:

- schwimmen
- reisen
- lesen
- Freunde treffen

Seit April 2023 bin ich ein Teil von diesem supertollen Team und arbeite mit viel Freude in dieser Praxis.

Maritta Scherl

Maritta Scherl

Konnte die letzten 32 Jahre einige Erfahrung in verschiedenen "Krankenhäusern"

( KH-Zams / Univ.Kinderklinik Ibk / Pierer Sanatorium / San.Kettenbrücke ) sammeln und freue mich diese und mehr ab November 2008 hier in der Ordination Dr.Kofler einbringen zu können.

Hobbies:

- Dekorationen basteln
- backen
- essen und trinken mit Freunden u. Familie
- lesen
- reisen ( Lieblingsziel Italien)
- viel Sport an der frischen Luft

Tanja Fankhauser

Tanja Fankhauser

mein Name ist Tanja Fankhauser, geboren wurde ich am 18.10.1981 in Reith im Alpbachtal.
…die Ausbildung zur med. techn. Fachkraft habe ich 2003 am AZW in Innsbruck  abgeschlossen.

Im selben Jahr wurde auch mein Sohn Julian und 2005 meine Tochter Amelie geboren. Seit diesem Zeitpunkt bereitet es mir unendlich viel Freude mit den beiden durchs Leben wandern zu dürfen und dabei zu wachsen.

…berufliche Erfahrungen sammeln konnte ich am pathologischen Institut der Medizinischen Universität Innsbruck, im ZIMCL (Bereich Hämatologie) und im Labor von Dr. Soleiman (ebenfalls Pathologie).

...nun freue ich mich seit Oktober 2017 ein Teil des Teams zu sein

…was ich mag…ausgedehnte Spaziergänze, überhaupt mich in der Natur zu bewegen

schöne Landschaften, reisen (…Neues entdecken)
Musik und Bücher (... Worte können so viel bewegen)
ganz wichtig...Essen (…koche und backe mit Leidenschaft)
und ich wollte immer schon etwas mit meinen Händen erschaffen
(…deshalb fertige ich mit viel Liebe handgemachte „Doggln")

Claudia

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl.

Eva Gollner

Steinlechner Beate

Eva Gollner

Ausbildungen: Medizinisch – technische Fachkraft und OP – Assistentin

Mein Name ist Gollner Eva und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (zwei Jungs) in Absam. Vor meiner Karenzzeit war ich 15 Jahre in einem Routine – Labor in Innsbruck beschäftigt. Dort konnte ich sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Geräten und Verfahren in verschiedenen Bereichen sammeln. Doch mir fehlte dort oft schon der Kontakt zum Patienten, deshalb war es für mich nach meiner Karenz Zeit für eine Veränderung.  

Seit August 2021 arbeite ich in der Ordination und wurde von allen sehr herzlich aufgenommen. Hier fühle ich mich sehr wohl und abgesehen von der Herzlichkeit und dem Engagement in diesem Team, lerne ich jeden Tag viel von ihrem kompetenten Wissen.

Meine Freizeit wird fast zur Gänze von meinen zwei bzw. drei Männern bestimmt…..wir sind viel und gerne draußen unterwegs, Radfahren, wandern, Freunde treffen, spielen, schwimmen, rodeln, schifahren,… und wenn´s dann Abends ruhiger wird, dann lese ich sehr gerne, bastle, stricke oder häkle und versuch mich immer wieder als Heimwerkerin.

 


Angelika Pehart

Angelika Pehart

CCD ( chief cleaning director)*

Ich bin seit März 2020 hier im Allergieambulatorium. Ich bemühe mich täglich für den ersten positiven, sauberen  Eindruck, den Sie als PatientIn hier wahrnehmen, und natürlich mit entsprechenden Richtlinien und  meinen Kolleginnen auch für die notwendige Hygiene.

Hobbies:
- lesen
- wandern
- reisen
- Freunde treffen

**NB Ohne Sie geht gar nix!(HK)

Alexandra Hotter

Claudia Peeters

Gabriele Forcher

Gabriele Forcher


Mein Name ist Gabriele Forcher und ich arbeite seit September 2018 im Allergieambolatorium, wo ich mich richtig wohl fühle. Ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und habe in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet: Hauskrankenpflege, Urologie Ambulanz, Plasmazentrum, Lanserhof... Mein Leben neben der abwechslungsreichen Arbeit im Allergieambolatorium ist ebenfalls bunt und vielfältig: ich bin verheiratet und habe 4 Kinder.
Ich liebe Lesen, Singen, Natur, Menschen in ihrer Vielfältigkeit und auch manchmal einfach Nichtstun.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen